Speedway Stadionzeitung-2-3-2019

Alle, die sich den Speedway GP oder auch andere Speedwayrennen im Livestream anschauen, kennen sie – Kelivn Tatum und Nigel Pearson, die mit ihren unvergleichlichen Moderationen mittlerweile schon Kult sind. Devils Inside traf sie am Rande des Speedway of Nations, das sie live aus Landshut kommentierten, zu einem Interview. Eine gehörige Prise britischer Humor war auch immer in den Antworten wahrzunehmen. Kelvin und Nigel, willkommen in Landshut ! Ist das Euer erster Besuch, oder wart Ihr schon mal als Aktive oder zu einem unserer internationalenRennen als Zuschauer hier ? Nigel: Ich erinnere mich, daß ich zum letzten Mal 1997 zum GP hier war, der dann wegen Regens am Samstag abgesagt wurde. Ich war als Fan hier, es regnete, und ich stand auf der Gegengeraden ohne Überdachung. Aber trotzdem erinnere ich mich, daß es damals Interview mit Kelvin und Nigel toll war. Heute bin ich zum ersten Mal seit 22 Jahren wieder in Landshut. Kelvin: Ich bin hier sogar mehrmals imWorld Pairs Final gefahren, weiß aber nicht mehr genau, wann das war, jedenfalls in den 1990ern. Ich erinnere mich auch, daß ich zu einer Runde der Europameisterschaft in Landshut war, aber als Kommentator war ich bislang noch nicht hier. Aber mal ehrlich, normalerweise ist es ja schon warm, wenn man um diese Jahreszeit in dieser Gegend ist … so ein Wetter hatten wir wirklich nicht erwartet. Devils Inside: Naja, wir haben uns halt bemüht, englisches Sommerwetter hinzu- kriegen … ;-) Wie gefällt es Euch denn bis jetzt, vom Wetter mal abgesehen ? K: Das Hotel und die Stadt sind sehr schön, bislang also nur positive Erfahrungen, die Umgebung ist auch sehr hübsch, soweit also 26

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=