Speedway Stadionzeitung-2-3-2019

Vor einiger Zeit konnten wir stolz melden, daß der Fanclub ein Jugendmotorrad für unsere Nachwuchsarbeit gestiftet hat. Für Devils Inside ein Grund, sich einmal etwas ausführlicher mit dem Club zu beschäftigen. Wir sprachen mit Marianne Gallinger. Wie lange gibt es den Fanclub schon, wie ist er entstanden ? Der Fanclub konnte mittlerweile sein 40-jähriges Bestehen feiern. Am 25. Februar 1978 trafen sich nach einem Skijöring in der Ellermühle zehn Speedwayfans und gründeten den Verein. Wieviele Mitglieder habt Ihr ? Wie muß man sich die Zusammensetzung der Mitglieder vorstellen – sind das Speedwayfans, ehemaliger Fahrer, Funktionäre ? In unseren Anfangsjahren hatten wir ca. 90 Mitglieder. Jetzt sind wir leider nur noch ca. 30 Personen. Unser Verein bestand am Anfang überwiegend aus Funktionären. Später kamen durch unsere vielen Reisen zu allen möglichen Speedwayveranstaltungen in ganz Europa sehr viele Fans dazu. Wir freuen uns, daß wir auch Georg Hack zu unseren Mitgliedern zählen dürfen. Wir stellen vor den Fanclub „Bahn- und Speedway-Club Landshut e.V.“ 17

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=